Willkommen auf Operativ – Share Yourself!

Über mich

Ich bin Simon Nickel, Frischabiturient und befinde mich momentan in der Sommerpause bis zum Studienbeginn. Als langjähriger Hobby-Webdedsigner versuche ich nun diese Zeit zu nutzen meine Webdesign-Fähigkeiten auf ein nächstes Level zu bringen.
Über Twitter könnt ihr mich als @simonnickel finden, unter @sn_operativ Tweete ich zu diesem Blog und über Opera Unite.

Da ich kein Freund von geheucheltem Marketing bin hier einfach mal ein paar Wahrheiten:

Über diesen Blog

Schon seit längerem plane ich einen Blog zum Thema Webdesign zu starten, um Erfahrungen, Gedanken und Ideen aus meinen laufenden Projekten zu diskutieren. Als unterdrückter Perfektionist bin ich jedoch bisher ohne zündende Idee noch nicht dazu gekommen.

Sozusagen über Nacht nach der Veröffentlichung von Opera Unite kam mir der Gedanke: „Warum nicht einfach mal einen Blog erstellen, gibt doch eh schon genug davon!“

Ich sehe diesen Blog somit als Einstiegs-Projekt, Spielwiese, Testarea oder wasauchimmer. Es geht also um Opera, im speziellen um Opera Unite. Mal sehen wie sich das die nächsten Wochen entwickelt.

Server / Erscheinungsbild

Da mir momentan kein Server zur Verfügung steht (aber demnächst wieder) musste ich leider auf dieses WordPress Hosting zurückgreifen und das auf den ersten Blick ansprechendste Theme nutzen. Dadurch ging das ganze von der Idee zur Umsetzung immerhin sehr schnell, ob das nun positiv oder negativ ist mag jeder für sich entscheiden.

Wenn es gut läuft werde ich diesen Blog in ein selbst gehostetes WordPress mit eigener Domain exportieren und dem ganzen auch ein optimiertes Design spendieren.

Also

… viel Spaß mit dem Inhalt.
… Feedback nehm ich gern auf.
… lasst uns sehen was kommt!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Opera Unite Lesezeichen


%d Bloggern gefällt das: